Outbound Telesales
- Auswahl und Steuerung von externen Callcenter Dienstleistern
- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten für die Bereiche
Sales, Cross- und Upselling, Churn Prevention, Retention und Reaktivierung (B2B wie B2C) - Aufbau und Optimierung von Outsourcing Bereichen
- Konzeption und Analyse der richtigen Parameter zur Datenauswahl- und Steuerung in Telesales Kampagnen
- Entwicklung von Service Level Agreements, Bonus-Malus- sowie Provisionsmodellen
- Qualitätsmonitoring von Telefon Kampagnen
- Definition von Anforderungsprofilen und Auswahlprozessen für Outbound Mitarbeiter
- Entwicklung von aussagekräftigen Reportings und Kennzahlen
- Training und Coaching von Mitarbeitern im Telefonverkauf
Interim-Management
- Aufbau von neuen Telesales Outsourcing Bereichen
- temporäre bis langfristige Steuerung Ihrer outgesourcten Telesales Projekte und Kampagnen
- Abdeckung von Vakanzen in Ihrem Dienstleister Steuerungsteam
- Outbound Management auf Zeit
Vertriebsinnendienst:
- Prüfung und Verbesserung von Vertriebsprozessen und -organisationen
- Konzeption und Aufbau von Inhouse Telesales Einheiten
- Definition von aussagekräftigen Reportings und Kennzahlen
- Analyse der Vertriebsidentitäten von Mitarbeiten
- Entwicklung von Anforderungsprofilen und Auswahlprozessen für Vertriebsmitarbeiter
- Vertriebstrainings für Messe- und Promotionstände
- Telefontrainings für den aktiven Telefonverkauf im Innendienst