• Wenn die Steuerung Ihrer externen Callcenter Dienstleister
    Ihnen die Zeit raubt und Nerven kostet.

    Wenn Sie das Gefühl haben, dass in Ihren Vertriebskampagnen
    noch deutlich mehr Potential gehoben werden kann.

  • Ich liebe Verkauf!

    Wenn auch Sie Lust darauf haben,
    den Vertriebskanal Telesales für Ihr Unternehmen
    nach vorne zu bringen, weiter zu entwickeln
    und auf eine Ebene der Begeisterung zu heben.

  • Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Lassen Sie uns gemeinsam
    IHREN Vertriebskanal Telesales ausbauen.

  • Ihr schnellster Weg zu mehr Erfolg am Telefon:

    0172 - 575 69 37

Ihr Berater

Sie erhalten von mir in der Beratung keine theoretischen Modelle, sondern praktisch umsetzbare Instrumente und individuelle Lösungen für Ihre Aufgabenstellungen rund um den Bereich Telesales.

Von der Ist-Analyse zum Zielbild: Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönlich passenden Strategien, Möglichkeiten und Instrumente für Ihren Erfolg.

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Kompetenzfelder:

    • Auswahl und Steuerung von externen Callcenter Dienstleistern
    • Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten für die Bereiche: Sales, Cross- und Upselling, Churn Prevention, Retention und Reaktivierung (B2B wie B2C)
    • Aufbau und Optimierung von  Outsourcing Bereichen
    • Konzeption und Analyse der richtigen Parameter zur Datenauswahl- und Steuerung in Telesales Kampagnen
    • Entwicklung von Service Level Agreements, Bonus-Malus- sowie Provisionsmodellen
    • Definition von Anforderungsprofilen und Auswahlprozessen für Outbound Mitarbeiter
    • Entwicklung von aussagekräftigen Reportings und Kennzahlen

Themenschwerpunkte:
Telesales (Outbound/Inbound), Callcenter-Steuerung, Vertriebsinnendienst       

Branchenschwerpunkte:
Verlage, Telekommunikation

Branchenerfahrungen:
Versandhandel, Softwarevertrieb, Automotive und Maschinenbau

Sprachen:

Deutsch (Arbeitssprache), Englisch

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Ihr Trainer

Gerne unterstütze ich Sie auch bei der operativen Umsetzung Ihrer neuen Telesales-Strategien.

Von der Konzeption bis zur Durchführung erhalten Sie von mir passgenaue Trainingsworkshops für eine deutlich gesteigerte vertriebliche Kompetenz Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Und begleite Sie und Ihr Team auch mit individuellen Coachings bei der praktischen und erfolgreichen Umsetzung im Tagesgeschäft.

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Themenfelder:

    • Konzeption und Durchführung von passgenauen Trainingsworkshops für Ihre Vertriebsthemen
    • Coaching von Mitarbeitern für nachhaltig erfolgreichen Telefonverkauf
    • Qualitätsmonitoring von Telesales Kampagnen
    • Analyse der Vertriebsidentitäten von Mitarbeiten
    • Definition von Anforderungsprofilen und Auswahlprozessen für Telesales Mitarbeiter
    • Erstellung von Trainings- und QS-Konzepten
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Ihr Experte

Sie gewinnen einen erfahrenen Telefonverkäufer und Experten der Branche. Mit langjähriger Beratungs-, Trainings- sowie Coachingkompetenz.

Ich kenne das Geschäft aus der Perspektive der Callcenter Dienstleister, wie der des Auftraggebers. Von der Stelle des Telefonagenten, bis zur Position der Callcenter Leitung.

Im operativen Vertrieb habe ich Vertriebskampagnen konzipiert und zum Erfolg geführt, aber auch direkt an der Vertriebsbasis meine Erfahrungen gesammelt: Vom Verkauf auf der Fläche, vor Ort beim Kunden, im Innendienst, wie im Distanzhandel.

Nutzenstiftender, begeisternder Verkauf ist seit über 20 Jahren meine Passion!

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Der Erfahrungsschatz:
    • Projekt-Management aus über 100 eigenbetreuten Projekten   
    • Telesales Kampagnen für die gesamte deutschsprachige DACH Region
    • Budgetverantwortung für siebenstellige Projekt-und Umsatzvolumina
    • Umfassende Erfahrungen auf Seiten der Dienstleister- wie Auftraggeber
    • Projektverantwortung für Kampagnen mit über 200.000 Outbound Calls pro Monat
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Kunden und Stimmen

 

  • Viel Schlagkraft, ein Auge für Details und stets beharrlich an weiteren Ergebnissteigerungen feilend – so unterstützt uns Friedo Stellfeldt bei einer Vielzahl Projekten und bringt uns damit Schritt für Schritt bedeutend nach vorn.

    Birgit Rollesbroich
    Geschäftsführung - Marketing und Vertrieb
    MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH

  • Er ist für mich DER Experte in Sachen Vertrieb und Sales im In- wie Outbound.
    Sein tiefes und umfangreiches Fachwissen ist aber nur ein Teil des Grundes, warum ich ihn so sehr schätze:  Durch seinen freundlich-fröhlichen Charakter, seinen Pragmatismus und seine stetige Orientierung am Nutzen für seinen Auftraggeber, macht es auch einfach richtig viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.

    Bettina Pauck
    Geschäftsführerin ConSourcing

  • Mit geballtem Fachwissen und viel Empathie hat uns Herr Stellfeldt auf dem Weg zu einem
    erfolgreichen Churn Management begleitet.

    Björn Knippen
    Leiter Lesermarkt Westdeutsche Zeitung

  • Gern setzen wir auf die langjährige Erfahrung von Friedo F. Stellfeldt, der uns in verschiedenen Projekten stets kompetent und zielführend unterstützt hat.

    Tanja Bertram
    Verkaufsleiterin B2C-Marketing MADSACK Market Solutions

  • Professionalität und Engagement zeichnet die Zusammenarbeit mit Herrn Friedo F. Stellfeldt aus.
    Mit frischen Ideen, einem offenen und persönlichen Austausch sowie transparenten Prozessen lieferte er für unsere Abonnentengewinnung wichtige neue Impulse.

    Uwe Mork, Leitung Privatkunden Nordwest-Zeitung

  • Mit der Konzeption und Durchführung einer Markenschulung auf das Medienhaus DuMont Rheinland und seine Titel wurde ein erfolgreiches Instrument geschaffen, externe Call-Center Mitarbeiter zu unseren Markenbotschaftern zu entwickeln.

    Carsten Groß
    Geschäftsführer DuMont-Rheinland

  • Friedo Stellfeldt hat uns mit Fachwissen und Methodenkompetenz bei den ersten Schritten der Inbound-Kündigervermeidung und -Upselling unterstützt.
    Erste Erfolge bestärken uns, diesen Weg weiterzugehen und die nächsten Ziele mit Herrn Stellfeldt umzusetzen. Besonders begeistert war ich von seiner schlagkräftigen Argumenten – gleichermaßen mit Blick auf Kundenvorteil UND Unternehmensergebnis.

    Ilona Stadler
    Leitung Privatkunden Oberpfalz Medien

     

Praxismodule

Navigationskurs

So finden Sie stets die beste Route!

Je besser Ihre Dienstleistersteuerung ist, umso besser ist die Qualität und der Erfolg in Ihren Telesales Projekten.

Als Lotse gebe ich Ihnen die Insidertipps über die Arbeitsweise von Callcenter Dienstleistern, so dass Sie Klippen erkennen und umschiffen können.

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In einem gemeinsamen Workshop erarbeite ich mit Ihnen optimierte Instrumente für die erfolgreiche Steuerung Ihrer Outbound Partner. Abgestimmt auf Ihre Ziele und Ausgangsituation entwickeln wir zusammen mit Ihren Mitarbeitern die beste Route im Telefonverkauf

Ihr Mehrwert: So behalten Sie immer das Ruder bei Ihren externen Dienstleistern in der Hand. Ob in der täglichen Steuerung oder im Change Prozess. Professionell, erfolgreich, sicher.

Und bessere Verkaufsquoten gibt es noch dazu.

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Kurskontrolle

Wie gut ist Ihre Dienstleistersteuerung?

Nur eine optimale und aktive Steuerung ihrer externen Telesales  Dienstleister führt Sie ans Ziel.

Aber ist ihr Schiff noch auf Kurs?

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Von den Prozessen, Qualitätssicherung- und Entwicklung, Reporting, Vergütungssysteme, Kampagnenkalkulation, bis zur Betreuungsart, Kommunikation und Verkaufsperformance:

Gemeinsam mit Ihnen überprüfe ich Ihre Dienstleistersteuerung und bestimme die Koordinaten auf Ihrer Route zu erfolgreichen Telesales Projekten.

Ihr Vorteil:  Sie erhalten eine neutrale Standortbewertung und direkte Handlungsempfehlungen für den weiteren Ausbau Ihrer Stärken und Potenziale.

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Dienstleistercheck

Ruderboot oder Flaggschiff?

Nur wer seine Dienstleister und deren Arbeitsweise in der Tiefe kennt und versteht kann erfolgreich steuern. In einem gemeinsamen Dienstleister Check überprüfen wir zusammen Ihre Callcenter vor Ort von Mast bis Kiel.

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Von der Ablauforganisation, operativen Steuerung, Mitarbeiter- und Gesprächsqualität, bis zur Technik und Performance:

Sie erhalten mit meiner Unterstützung die Sicherheit über die wirkliche Seetüchtigkeit Ihrer Dienstleister.

Ihr Bonus: Eine externe Analyse mit klaren Empfehlungen für die erfolgreichen Stellschrauben.

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Netzwerk

Für jede Aufgabe das passende Team.

Wenn Ihre Aufgabenstellung weitere Anforderungen stellt, arbeite ich sehr gerne mit langjährigen Kolleginnen und Kollegen aus meinem Netzwerk zusammen.

 

Kontakt

Friedo F. Stellfeldt
Berater und Trainer

Mobil:    +491725756937
E-Mail:  
fs@friedostellfeldt.de

Vogelsangsfuhren 32
38550 Isenbüttel-Tankumsee